Benny’s @ Jazzkantine

Benjamin Knecht war leidenschaftlicher Saxophonist & Komponist, als auch Mitarbeiter & Booker der Jazzkantine. Zur Wertschätzung an ihn, benannten wir unseren Konzertsaal nach ihm. (geb. 26.05.1991, gest.15.07.2022)

WER SIND WIR

Die Jazzkantine mitten in der Luzerner Altstadt ist Beiz, Café, Bar, Bäckerei, Konzertlokal und Club in einem. Der Konzertsaal ist intim, gemütlich und hat Platz für gut 100 Gäste. Er kann flexibel genutzt werden für Konzerte, Tanzveranstaltungen, Lesungen, Theater und oder als Galerie. Die Bar hat für die Gäste ein kleines, gut ausgesuchtes Sortiment.

WAS BIETEN WIR

Der Saal kann mit einer Bistrobestuhlung oder einer Konzertbestuhlung vorbereitet werden. Es gibt einen Backstage mit separatem Aufgang zur Bühne. Wir haben eigene Tontechniker:innen und bieten das wichtigste an Technik für eine Veranstaltung. Die Künstler:innen werden im Saal, in Ruhe, vor der Veranstaltung von unserer hervorragender Küche verwöhnt. Es ist immer eine Person vom Hause da für euch, vom Get-in bis zum Konzertstart.

WAS WOLLEN WIR

In erster Linie wollen wir, dass Begegnung und Bewegung statt findet im Benny’s! Name ist überhaupt nicht unbedingt Programm! Wir sind offen für vieles und flexibel in der Umsetzung. Hast du die Band, die zu uns passt? Hast du schon lange eine Idee, welche du umsetzten willst? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich!